Die "5 Kräuter finde" Challenge

Aktuell haben wir den wir nun ENDLICH den Test - welches Element passt zu dir? So kannst du deinem "Haus" zugeordnet werden.
Unsere die "5 Kräuter find" Challenge läuft noch - vielleicht magst du da ja mitmachen?
Ausserdem haben wir nun die "Pflanze des Monats" - jeden Monat stellen wir eine neue Pflanze vor: Allgemeines, Geschichte, Standort, (An)Pflanzung, Aussehen, Heilwirkung, Magischer Aspekt uvm. Das findet ihr dann in unserem Pflanzenlexikon :)

Für weitere Anregungen sind wir immer offen :)
  • Hallöchen zusammen,

ich dachte mir, es wäre vielleicht etwas interessantes für Neulinge und für erfahrenere - die "5 Kräuter finde" Challenge im Frühling :)

Dazu werde ich einen neuen Bereich aufmachen, - da man das natürlich auch für alle Jahreszeiten machen kann (oder ähnlich) und auch jedes Jahr - dachte ich mir dass da ein extrabereich hermuss.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich da ein paar Hexchen zusammen finden die den kleinen Spaß mitmachen.

• Wow, was für eine coole Challenge!

Ich hab mal grad reingelinst und bin mega aufgeregt, die fünf Kräuter zu finden.

Besonders das Gänseblümchen hat es mir angetan – ich kann die Gefühle schon spüren, wenn ich darüber nachdenke. Und Brennnesseln? Oh je, da muss ich echt vorsichtig sein, nicht, dass ich am Ende wie ein aufgeschrecktes Huhn rumhüpfe! 😂

Löwenzahn pusten und einen Wunsch frei werden lassen klingt nach einer perfekten Frühlingsaktion. Ich hoffe, ich kann auch den Gundermann finden! Der Duft soll ja echt was Besonderes sein.

Ich halte die Augen offen und berichte, was ich so entdecke! 🌼✨

• Huhu,

ich habe da auch mal reingelinst - die Idee der „5 Kräuter – 5 kleine magische Aufgaben“ Challenge ist echt spannend.

Ich finde die Aufgaben super kreativ und die Auswahl der Kräuter passt perfekt zum Frühling. B

esonders die Aktion mit dem Löwenzahn weiterzudenken, könnte tolle Ergebnisse bringen.

Die Kombination aus Naturbeobachtung und magischer Bedeutung macht das Ganze zu einem schönen Erlebnis.

Ich freue mich darauf, auch die anderen Pflanzen zu erkunden. Ich hoffe, dass viele mitmachen und ihre Erfahrungen teilen!

• Die "5 Kräuter find" Challenge für den Frühling bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Verbindung zur Natur zu stärken und die magischen Eigenschaften der Pflanzen zu erkunden.

Besonders der Hinweis auf das Gänseblümchen als Symbol für Neubeginn und Herzensenergie ist relevant, da es in dieser Jahreszeit oft als erstes blüht.

Die Aufgabe, innezuhalten und die eigenen Gefühle zu reflektieren, fördert eine tiefere Auseinandersetzung mit der Pflanze. Die Brennnessel hingegen, die oft als lästig empfunden wird, zeigt durch ihre magische Bedeutung von Schutz und Stärke, dass auch vermeintlich negative Aspekte in der Natur wertvolle Lektionen bieten können.

Die Herausforderung, einen Löwenzahn-Pusteblume zu pusten und einen Wunsch zu formulieren, ist eine simple, aber wirkungsvolle Methode, um den eigenen Fokus zu schärfen und positive Absichten zu setzen. Giersch und Gundermann erweitern den Horizont, indem sie uns anregen, über ihre kulinarischen und magischen Anwendungen nachzudenken.

Insgesamt fördert diese Challenge nicht nur das Wissen um heimische Kräuter, sondern auch die persönliche und spirituelle Entwicklung.

Es bleibt spannend, welche Erfahrungen die Teilnehmer machen werden und wie sie die Pflanzen in ihren Alltag integrieren.

Danke für diese tolle Idee und Möglichkeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!